gamigo AG nutzt ab sofort Prezly

Hamburger Konzern investiert in innovatives Versand- und Kontaktsystem

Die gamigo AG gibt den Kauf des Versandsystems Prezly bekannt. Beide Seiten freuen sich diebisch auf die Zusammenarbeit. Das wird eine Menge Arbeit, denn wir legen für jedes gamigo-Spiel eine Unterseite an und werden natürlich auch den Corporate-Bereich aufbauen müssen. .

Jedes Thema (Corporate & Product) zukünftig mit eigenem Press-Room

Für jedes Thema wird es in Zukunft einen Newsroom geben. Die Anzahl der Räume ist unbegrenzt, so dass theoretisch sogar jede Abteilung eine eigenen Raum anlegen könnte, mit Bildern, Steckbriefen und Updates.

Jeder Newsroom enthält eine Boilerplate zum Spiel, die korrekte Verlinkung zu allen relevanten Plattformen, wie LogIn-Seite, Facebook oder Twitter. Die Nachrichten werden, nach dem Versand einer Pressemeldung, automatisch in den jeweiligen Räumen publiziert.  Der Look der Räume wird durch unsere Design-Abteilung unterstützt, die uns helfen wird, einen richtigen Font zu wählen und ansprechende Grafiken zu verwenden.

Einfache Kontaktverwaltung

Ab sofort verfügen wir über einen lückenlosen internationalen Medienverteiler. Dieser umfasst Länder von Deutschland bis Südafrika. Wir liegen demnach bei circa 4.500 reinen Games-Medien. Anfang kommender Woche werden wir unsere Kontakte einfügen und abgleichen.

Das System handelt intelligent und wertet die Öffnungsrate und die Call-to-Action. Jeder Journalist kann sich von einem Newsletter abmelden, falls ihm/ihr ein Spiel wie "Fiesta" nicht gefallen sollte. Das System vermerkt seine Abmeldung. Verschicken wir wenig später eine Iron Sight-Meldung, kommt diese dennoch an. Dieses Spiel wiederrum ist für ihn ein Thema. Wir analysieren sein Interesse und können ihn mit dem Begriff "Shooter" taggen. Zukünftig erhält er Pressemeldungen die auf ihn zugeschnitten sind.

More to come

Wir bewegen uns nun auf dem Level von Samsung, IKEA oder Emirates. Alle Unternehmen nutzen dieses Tool. Es ist so günstig, da es noch als Start-Up bezeichnet werden kann.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online- und Mobile-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie Fiesta Online, Trove und Aura Kingdom sowie Mobile-Spiele wie Fantasy Town und Heroes of Twilight. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo group eines der größten Unternehmen in der Spielebranche. Neben den deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin und Darmstadt, betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Austin und Bellevue (USA) und Seoul (Süd-Korea). Zur gamigo group gehören neben der gamigo AG u.a. gamigo Inc., welches als “WildTangent” firmiert, gamigo US Inc., gamigo Publishing GmbH und KingsIsle Entertainment, Inc. Die gamigo-Gruppe ist bestrebt, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Seit 2013 hat die Gruppe mehr als 25 Akquisitionen getätigt, darunter Titel, Spiele- und Technologieunternehmen sowie einzelne Spiele-Assets. Die gamigo group ist Teil von Media and Games Invest (MGI). Erfahren Sie mehr über die gamigo group unter https://corporate.gamigo.com/. Erfahren Sie mehr über MGI unter https://mgi-se.com/.