Große Bescherung bei gamigo mit zwölf weihnachtlichen Events

Es wird festlich bei gamigo. Im Dezember können sich alle Spieler auf weihnachtlich dekorierte Städte, exklusive Quests und viele Geschenke freuen.

Hamburg, 11. Dezember 2019 – Zur schönsten Zeit des Jahres beschert gamigo winterliche Abenteuer. Spieler, die es zum Fest eher actionreich als ruhig mögen, können sich besonders auf die vielen Quests und Community-Events freuen.

In dem Online-Rollenspiel ArcheAge und der neuen Buy2Play-Version des fantasievollen MMOs ArcheAge: Unchained liefern sich die Spieler epische Schneeballschlachten in einer winterlichen Arena. Die 3 vs. 3 - Kämpfe starten in der nächsten Woche.

Defiance 2050 belohnt Archenjäger mit täglichen Adventskalendergeschenken und in Last Chaos  sammeln festlich gestimmte Helden die Teile einer Baumdekoration. Der geschmückte Baum gewährt ihnen einen exklusiven Buff.

Das neue Senshi Yui bringt Weihnachtsstimmung in die bunte Welt von Twin Saga. Auf dem Twitch-Kanal des Anime-Rollenspiels wird jeden Tag ein Türchen im Kalender geöffnet. Auch in Grand Fantasia freuen sich die Spieler auf himmlische Events und einen neuen Dungeon.

Väterchen Frost kleidet Fiesta Online in funkelndes Eis und Festdekorationen. In Elderine beschützen die Spieler den Christbaum vor furchterregenden Monstern und Sportfans können sich in einem rasanten Ski-Turnier austoben. In Aura Kingdom möchten zwei putzige Eidolons entdeckt werden und die Community-Manger des MMOs feiern gemeinsam mit den Spielern die schönste Zeit des Jahres.

In Desert Operations müssen sich die Spieler gegen einen wahnsinnigen Weihnachtsmann und seine frostigen Pläne behaupten. In einer Reihe vielfältiger Quests feiert die Community das Ende dieses Jahrzehnts. Im futuristischen Ironsight stürzen sich die Spieler in eine turbulente Schnitzeljagd.

Die Bewohner von RIFT versammeln sich erneut für das besinnliche Fae-Yule Fest und präsentieren dort ihre hübschen Wintergewänder. Während des Schneefests in Trove begeben sich die Helden des quadratisch, irrwitzigen und guten MMOs auf ein spannendes Abenteuer, um das bedrohliche Trovial Warming zu stoppen.

Mehr Informationen zu den Spielen und Community-Events von gamigo stehen auf der offiziellen Website.

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050 und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media, WildTangent und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.