Trove: Eine Erfolgsgeschichte mit Ecken und Kanten

Hamburg, 25. Februar, 2020 - Das actiongeladene MMO Trove von gamigo wird oft mit dem ein- oder anderen berühmten Blockbauabenteuer verglichen. Auch wenn wir nicht jeden Klotz in dieselbe Schublade stecken möchten, vereint Trove doch die besten Teile seiner Genrekumpanen in einer stets verfügbaren Onlinewelt.

Unter den 16 Klassen von Trove wie etwa dem Blutzuckerbarbar und dem Feengaukler findest du sicherlich deinen persönlichen Helden, der seine Feinde mit magischen Attacken, Waffengewalt und einer starken Persönlichkeit besiegen kann. Es gibt für jeden Geschmack die passende Strategie in den direkten, actionreichen Kämpfen. Du kannst hauen, pulverisieren, schnetzeln, niederträchtige Kreaturen in Brand setzen, vereisen und andere Helden in der bunten, fröhlichen Spielwelt heilen, wenn du sie gerne hast.

In Trove kannst du jederzeit die teils eigenkreierten Spielwelten deiner Freunde betreten. Auf euren Reisen durch die riesigen Oberwelten und zahllosen Dungeons erwarten euch glitzernde Schätze und ultramächtige Items. Die Abenteuerwelten in Trove erfinden sich jedes Mal neu, wenn du sie betrittst. So musst du nie denselben Dungeon zweimal spielen.

Durch Terraforming kannst du die gesamte Spielwelt von Trove mit deinen Freunden in speziellen Clubs umgestalten und deine eigenen Landstriche abstecken, auf denen du bauen kannst, was du willst. Auf Troves Fanseite Trovesaurus kannst du von Spielern erschaffene Gebäude, Dungeons, Reittiere und Kostüme bestaunen oder eigene Kreationen hochladen. Unser Team prüft alle Einsendungen und wählt vielleicht sogar dein Projekt aus, um es in Trove zu virtuellem Leben zu erwecken! Bis heute wurden über 5.000 Spielerkreationen in Trove verwirklicht.

Die Welt von Trove ist randvoll mit magischen und epischen Items, die deinen Heldencharakter unterstreichen, selbst wenn du den Drachen spielst und sie in deinem privaten Königreich hortest. Jedes Item, das du sammelst und freischaltest, erhöht die Meisterschaftsstufe deines Charakters. Je meisterlicher und somit mächtiger du bist, desto gefährlicher werden die Welten, die du besuchen kannst.

Schatzjäger und gewiefte Händler halten die Wirtschaft in Trove am Laufen. Sie vertreiben auf den bunten Marktplätzen wertvolle Beute und Rohstoffe an wagemutige Dungeonforscher und fleißige Baumeister. Preise können vorher festgelegt oder in Echtzeit mit potenziellen Käufern im Trade-Chat ausgehandelt werden.

Trove ist anders! Es ist einzigartig. Es ist skurril. Es ist vielfältig. Egal, ob du nun in die tiefsten Tiefen gefährlicher Dungeons eintauchen, die Spielwelt erkunden, basteln oder einfach nur mit Freunden kreativ sein willst, Trove macht es möglich!

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050 und Aura Kingdom sowie den Buy-to-play Titel ArcheAge: Unchained. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin, Bellevue und New York (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media, WildTangent und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 25 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets.